Umbau Bahnhof Erftstadt

AndresGroschekHallsteinBohlen

Förderzusage für den 1. Bauabschnitt des Bahnhofs Erftstadt ist auf dem Weg

Die technische Beigeordnete der Stadt Erftstadt Monika Hallstein und der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt Bernd Bohlen haben sich auf Vermittlung der Landtagsabgeordneten Dagmar Andres am Mittwoch mit Landesverkehrsminister Michael Groschek im Landtag getroffen und über den weiteren Verlauf der Umgestaltung des Bahnhofs Erftstadt diskutiert.

Dabei erfuhren sie, dass die Förderzusage für den 1. Bauabschnitt des Bahnhofs Erftstadt durch den Nahverkehr Rheinland (NVR) auf dem Weg ist.

Damit ist die Finanzierung des ersten Bauabschnitts gesichert und die Maßnahme kann planmäßig fortgeführt werden. Die von vielen Kritikern befürchteten Mehrausgaben für die Stadt Erftstadt fallen somit nicht an. Hallstein, Andres und Bohlen freuen sich über diese positive Entwicklung und darüber dass sich das gemeinsame Engagement zum Wohle der Erftstädter Bahnreisenden ausgezahlt hat.