SPD-Parteivorsitzender sorgt sich um Auswirkungen auf die Eifel-Strecke durch die Lieferprobleme für die Deutsche Bahn

DB Regio bekommt Probleme bei der Lieferung von neuen Zügen

Die Deutsche Bahn (DB) rechnet mit Lieferengpässen bei den neuen Regionalzügen. Uwe Wegner, der Erftstädter SPD-Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, sorgt sich deshalb um den Service der Bahn auf der Eifel-Strecke. In einer Ratsanfrage möchte er wissen, ob von den bekannt gewordenen Lieferproblemen auch Auswirkungen auf die Eifel-Strecke zu erwarten sind. „Wenn dies so sein sollte, dann sollte die Bahn direkt mit offenen Karten spielen und sagen was Sache ist“, erläutert Wegner seinen Vorstoß.

Zudem fragt er an, ob der Verwaltung Vorkehrungen der DB bekannt sind, mit deren Hilfe sie die teilweise immensen Bereitstellungsprobleme der DB während der letzten beiden Winter für den jetzigen Winter endlich in den Griff bekommen oder gar nicht erst auftreten lassen.

Die Anfrage kann im Downloadcenter dieser Homepage geladen werden oder direkt hier eingesehen werden.