SPD-Fraktion Erftstadt

Counter

Besucher:218634
Heute:14
Online:1
 

SPD beantragt Jugendhütte für Borr

Ratsfraktion

Junge Menschen nicht im Regen stehen lassen

Die SPD-Stadtverordnete Susanne Loosen setzt sich für eine Jugendhütte in Borr ein. Bereits im Kommunalwahlkampf hatten Jugendliche aus Borr diesen Wunsch geäußert.

Nun, da der Fußballplatz des SC-Borr aufgegeben wurde und zurückgebaut werden soll, fehlt den jungen Menschen im Ort ein Treffpunkt. „Jetzt besteht dringender Handlungsbedarf“, sagt Susanne Loosen. „Die fehlenden Jugendräume in unseren Ortsteilen sind ein Problem, das schon viel zu lange besteht“, bestätigt der Fraktionsvorsitzende Bernd Bohlen.

Die SPD-Fraktion bittet die Verwaltung zu prüfen, ob die Errichtung einer Jugendhütte im Zuge der Planung des Rückbaus des Sportplatzes berücksichtigt werden kann.