Rewe und Drogeriemarkt in Gymnich

Zufahrt zu Rewe und Drogeriemarkt vernünftig regeln

Das Planverfahren zur Errichtung eines Drogeriemarktes in Gymnich will die SPD-Fraktion dazu nutzen, gleichzeitig auch die Zufahrt zum Rewe-Markt am Ortseingang von Gymnich vernünftig zu regeln. „Die seit Eröffnung des Rewe-Marktes bestehenden Verkehrsregelungen können so nicht bleiben. Erst recht nicht, wenn neben dem Rewe-Markt noch ein weiterer Markt eröffnet wird“, begründet der Gymnicher Stadtverordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Axel Busch, den Vorstoß der SPD-Fraktion.

Als Lösungsmöglichkeit sieht er die Errichtung einer Linksabbiegespur auf der Ortsdurchfahrt. Gleichzeitig macht er sich dafür stark, dass der so genannte OD-Stein nach Süden vor dem Kreisverkehr versetzt wird. „Das entspricht der tatsächlichen Bebauung“, sagt Busch.

Die SPD-Fraktion setzt sich auch dafür ein, dass bei der Planung des Drogeriemarktes die Bürger frühzeitig eingebunden werden. „Durch die Ansiedlung des Drogeriemarktes wird derEinzelhandelsstandort Gymnich gestärkt, ohne dabei den Bestand in der Ortsmitte zu gefährden“, so Axel Busch.